Krause(n), Ludwig Philipp. Der kluge und sorgfältige Gärtner, oder Deutlicher Unterricht vor alle und jede Garten-Liebhaber, so wohl von Blumen- Küchen- als auch Baum-Garten, nebst der Anweisungen, was in jedem Monath darinnen zu verrichten und in acht zunehmen; Deme noch allerhand Künste an Blumen und Bäumen beygefügt. Nebst einem Anhange von Bienen. Aus eigener Erfahrung und bewährten Autoribus zusammen getragen, auch mit einigen Kupffern erläutert
Krause(n), Ludwig Philipp. Der kluge und sorgfältige Gärtner, oder Deutlicher Unterricht vor alle und jede Garten-Liebhaber, so wohl von Blumen- Küchen- als auch Baum-Garten, nebst der Anweisungen, was in jedem Monath darinnen zu verrichten und in acht zunehmen; Deme noch allerhand Künste an Blumen und Bäumen beygefügt. Nebst einem Anhange von Bienen. Aus eigener Erfahrung und bewährten Autoribus zusammen getragen, auch mit einigen Kupffern erläutert. Langensaltza, Martini, 1741 Zweite und vermehrte Auflage, Kl. 8°, Mit gest. Front. und 4 Kupfertafeln, 3 Bl., 282 S., 7 Bl. Register, Pappband. Durchgehend gebräunt und fleckig. Der Pappband neu aufgebunden.
Dochnahl 88. - Interessantes Gartenbaubuch mit Monatskalendern zu den einzelnen Kapiteln: Blumen, Gemüse, Bäume usw., erschlossen durch ein ausführliches Register. Der Bienen-Anhang beginnt ab S. 264.
Preis: CHF 165.– EUR 165.–
Auszug aus dem Katalog Antiquariat Viarius. Stand: 17.09.2026